Stiftungsziele

stiftung@milestone-consult.de

Anak Domba – Bali, Indonesien

Die Armut in den Dörfern ist nach wie vor sehr groß, sodass Familien vor lauter Not ihre Kinder verschenken oder verkaufen, um nicht zu verhungern.

Auf einer Urlaubsreise Ende 2012 lernte Frau Bendix auch die Schattenseiten der indonesischen Insel Bali kennen. Wieder zuhause angekommen, ließen Frau Bendix diese Gedanken nicht mehr los und sie gründete einige Zeit später mit viel Herzblut und Engagement ein Waisen-/Kinderhaus auf Bali. 21 Kinder und Jugendliche im Alter von 0,5 -17 Jahre, die ohne Eltern oder Familie aufwachsen müssen, erhalten hier nun eine regelmäßige Versorgung, Erziehung und eine fundierte Schulausbildung, um später die Chance zu erhalten, ein eigenständiges Leben führen zu können.

Unser Beitrag als Milestone-Stiftung:
  • Strategische Unterstützung durch Geldzuwendungen
  • Während der Corona-Pandemie spendeten wir Laptops zur Sicherung des Schulbetriebes
  • „Hilfe zur Selbsthilfe“: Mitfinanzierung beim Bau von Ferienhäusern, deren Einnahmen später dem Waisenhaus zu Gute kommen. Die Unabhängigkeit von Spenden wird somit langfristig gesichert und Arbeitsplätze erschaffen.

Projekt-Steckbrief

Projektname: