Startseite

Aktuelles

Über uns

Stiftungsziele

Projekte

Veranstaltungen

02842/9279390
stiftung@milestone-consult.de

Aktuelles

20.03.2024

Infoabend zum Thema Demenz

In Kooperation mit der Nachbarschafts-und Pflegeberatung der Gemeinde Sonsbeck veranstaltete die Milestone Stiftung einen Informationsabend zum Thema DEMENZ.
Über 70 Zuhörer kamen zum Vortrag … im Anschluss wurden weitere Fragen rund um das Thema Demenz in lockerer Atmosphäre beantwortet.

22.12.2023

Weihnachtsaktion Altenheim Sonsbeck

Seit 2020 erfüllen wir jedes Jahr Wünsche von Kindern aus Kinderheimen und von Kindern aus Familien, denen es gerade nicht so gut geht. In diesem Jahr kam uns der Gedanke: Was Kinder glücklich macht, macht doch sicher auch Senioren in einem Heim glücklich. Gedacht – Getan!
Und so stellten wir Anfang Dezember einen Weihnachts-Postkasten in die Cafeteria des Altenheimes auf, der sich innerhalb kurzer Zeit mit 66 Wunschzetteln füllte. Schön verpackt wurden die Geschenke dann in einem feierlichen Rahmen kurz vor Weihnachten überreicht.

10.11.2023

Charity Event „Wine & Songs“

Zu unserem Wine & Songs Spendenabend 2023 begrüßten wir die Vorsitzende Frau Dr. Petra Bauer von Wadadee Cares e.V., die Ihr Projekt FEMpowerment Namibia vorstellte.
Es war ein schöner, geselliger Abend mit leckeren österreichischen Essen und stimmiger Live Musik. Das Weingut Walter Skoff Original aus der Südsteiermark, vertreten durch Harald Wickhoff, begleitete uns charmant und informativ durch diesen weinreichen Abend.
Ein großes DANKESCHÖN gilt all unseren Gästen für Ihre großartige Unterstützung (Spenden) für Wadadee cares e.V.
www.wadadeecares.com

22.09.2023

Anschaffung eines 2. Schulavatars

Beim 35-jährigen Jubiläum des Fördervereins krebskranker Kinder e.V. Krefeld erfuhren wir von der Existenz und der ersten Nutzung eines Schulavatars, das kranken Kindern die Teilnahme am Schulunterricht vom Krankenbett aus ermöglicht.
Mit dem Avatar können sie über ein i-Pad oder Handy auf den Roboter zugreifen und so Teil der Klasse sein. Nicht nur aus schulischer Sicht eine gute Sache, auch der soziale Kontakt zu Mitschülern kann somit erhalten bleiben.
Die Milestone Stiftung ermöglichte dem Förderverein einen 2. Schulavatar anzuschaffen.

13.09.2023

Senioren Tanz Café

Zusammen mit der Nachbarschaftsberatung der Gemeinde Sonsbeck starteten wir das Projekt Senioren Tanz Café.
Nach einem geglückten Start mit 85 Anmeldungen wird das Café auch im nächsten Jahr weitergeführt.
Kaffee, Kuchen und Live Musik verschafften glückliche und gesellige Momente bei Heimbewohnern und bei Senioren aus Sonsbeck & der näheren Umgebung.

25.08.2023

Charity-Event „Hits for Kids“

Über 100 Menschen folgten der Einladung der Milestone Stiftung und dem Verein nichtegal e.V.
Bei herausragender Live Musik und einem wundervollen Ambiente konnten nicht nur positive Netzwerke entstehen, sondern auch noch viel Gutes getan werden.
So wurde für die häusliche Barrierefreiheit der kleinen Amelie (5 J.) sowie auch für die POWER Studie, ein Bewegungsangebot der Helios Klink Krefeld, das krebskranke Kinder nach ihrer Therapie physisch wie psychisch stärkt, gesammelt werden.

17.06.2023

Kinder-und /Waisenhaus auf Bali – Ein Besuch in Hameln

Persönlicher Austausch mit den 2 Vorsitzenden des Vereines Anak Domba Bali, deren Vereinssitz sich in Hameln (Niedersachsen) befindet.
Wir erfuhren dabei viele Neuigkeiten rund um das Kinder-und/Waisenhaus, das wir weiterhin sehr gerne unterstützen möchten.
Wir bleiben im persönlichen Kontakt und freuen uns schon jetzt auf den Gegenbesuch im November zu unserem Milestone Stiftung’s Event.

20.04.2023

Seniorenhilfe: Einsamkeit bannen / Glücksmomente zaubern

Die Milestone Stiftung veranstaltete ein Konzert hausintern für das Gerebernus Altenheim in Sonsbeck. Als Gast begrüßten wir den Shanty Chor aus Xanten-Vynen. Er brachte mit bekannten Seemannsliedern die Bewohner des Seniorenheimes zum Mitsingen und Schunkeln.
Nach mehreren eingeforderten Zugaben war am Konzertende klar, das muss unbedingt wiederholt werden und so begrüßen wir den Chor im November erneut zu einem Weihnachtskonzert.