Stiftungsziele

stiftung@milestone-consult.de

Seniorenhilfe

Wir möchten Menschen im Alten- und Pflegeheimen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und ihnen den Alltag etwas kurzweiliger gestalten. Die Einsamkeit soll gebannt und Augenblicke geschaffen werden, auf die man sich freuen kann, auch wenn die Senioren das Heim nicht mehr verlassen können. In Absprache mit den Trägern der Einrichtungen, möchten wir Seniorennachmittage mit Zauberern, Musikern und Clowns veranstalten sowie aber auch mitwirken, Infrastrukturen zu verbessern, um so die Lebensqualitäten der Bewohner zu steigern.

Unser Beitrag als Milestone-Stiftung:
  • Geselliger Seniorennachmittag mit Kaffee, Kuchen und Musik von Akkordeonspieler Kalle
  • Erweiterung der hauseigenen Bibliothek mit aktuellen Büchern zum Vor-und Selbstlesen
  • Mehrere Nachmittagsveranstaltungen mit Clowness Rosamunde und Mina in den Wohngemeinschaften des Gerebernus Altenheimes
  • hausinterne Konzerte mit dem Shanty-Chor Xanten – weitere Konzerte sind in Planung
  • Wunschzettelaktion zu Weihnachten

Projekt-Steckbrief